Treppenlift

Der Treppenlift überwindet Hürden

Treppen sind im Wohnungs- und Hausbau nicht wegzudenken. Sie sind der Grund, wieso wir platzsparend übereinander bauen. Wenn Treppen aus körperlichen Gründen aber nicht mehr bewältigen werden können, bleibt der erhöhte Wohnraum oft ungenutzt.

Eine Lösung für Menschen mit Einschränkungen bietet der Treppenlift. Dieser arbeitet voll automatisch und kann bei Bedarf ohne weitere Hilfe bedient werden. Es gibt eine große Bandbreite von verschiedenen Systemen, welche den Bedürfnissen und Wünschen des Nutzers angepasst werden.

Wir übernehmen für Sie die Beantragung bei den Kostenträgern.

Ein Icon das einen Kreis mit Treppenlift darstellt.

Die Geschichte des Treppenlifts

Laut englischen Historikern wurde der erste Treppenlift schon Mitte des 15. Jahrhunderts gebaut. Konstruiert wurde diese Holzversion für König Heinrich VIII. Angeblich wurde es im Haus des Königs in London montiert. Die Konstruktion bestand aus einem Holzstuhl, der über 6 m mit einem Flaschenzugsystem mit Seilen von Angestellten bewegt wurde.

Elektrische und manuelle Treppensteiger

Nicht immer ist ein Treppenlift notwendig. Auch ein Treppensteiger erfüllt die gleiche Funktion, hier ist jedoch eine helfende Hand notwendig. Treppensteiger werden von einer anderen Person geführt und ermöglichen es, ohne viel Kraftanstrengung eine Person im sitzenden zustand, die Treppen hoch oder runter zu befördern.

Man unterscheidet hierbei zwischen elektrischen und manuellen Treppensteigern. Die Hilfen gibt es als eigenständige Geräte oder als Erweiterungen für den Rollstuhl.

Bei Interesse beraten wir sie sehr gerne umfassend zu diesem Thema.

Jan Wüstenberg sitzt am Schreibtisch und lächelt ins Bild.

Noch Fragen offen?
Sprechen Sie uns an!

0381 4033651
info@frog-rehatechnik.de

Weitere Leistungen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner